Traumküche mit Möbelfeuer in den Wohnraum integriert

Eine offene Küche mit Kochinsel für alle Anlässe, Stimmungen und allzeit bereit, den Alltag zu meistern!

Hier durften wir die Traumküche für unsere Kunden planen & bauen. Die Anforderung war, die Küche perfekt in den Wohnraum zu integrieren und oberste Priorität war eine möglichst große Kochinsel mit 2 Sitzplätzen zu gestalten. Auch sollte das Esszimmer mit in die Gestaltung einfließen und für die perfekte Gemütlichkeit haben wir dann den Möbelfeuer®-Kaminschrank in das Raumkonzept integriert. Die schöne Küche sollte aber auch pflegeleicht sein, also haben wir die weißen Fronten, aus EGGER PerfectSense-Mattlackplatten mit Anti-Fingerprint-Eigenschaften hergestellt. Als Gegenpol zum schlichten weiß wurden die Arbeitsplatten aus EGGER FeelWood-Platten in „Eiche Halifax Natur“ hergestellt. Die Nischenrückwand, Sockel und die Seitenwangen am Mittelblock setzen nochmals einen schönen Kontrast mit EGGER Dekorplatten im „Beton dunkel“ Design. Die Küchenzeile über die gesamte Raumbreite mit Hochschränken Einbaubackofen und die Unterschränke mit vielen Schubladen sowie die Hängeschränke sorgen für ausreichend Stauraum in der Küche. Doch auch in der Kochinsel gibt es noch genügend Platz für Töpfe, Pfannen und Geschirr, da die Insel von beiden Seiten mit Schränken ausgestattet und bedienbar ist. Der Deckenlüfter, den wir in das eigens gebaute Deckenmodul mit Beleuchtung des Thekenplatzes integriert haben, sorgt für einen ordentlichen Abzug der Kochdämpfe und somit gute Luft im gesamten Küchen- Wohn- & Essbereich.

Für die perfekte Stimmung sorgt ein freistehender Möbelfeuer®-Schrank, der diese Küche zu einem besonderen Erlebnis werden lässt für alle Gäste und auch täglich für seine Bewohner. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, Kochen, Backen, Familienfeier, Geburtstag, Küchen- oder Cocktailparty - mit dem Möbelfeuer® wird immer das richtige Wohlfühl-Ambiente erzeugt. Und das ganze einfach, sauber und sicher auf Knopfduck, einfacher kann eine Kaminoptik nicht sein. Durch die sichere Möbelfeuer®-Technik ist es auch kein Problem im gleichen Raum eine Dunstabzugshaube zu haben, daher ist das Möbelfeuer® auch besonders gut für offene Wohnküchen geeignet.

Mehr Infos über unser Möbelfeuer® gibt es hier auf unserer Internetseite.

Die Planung

Auch bei dieser Küche wurde im Vorfeld eine sorgfältige und detailierte 3D-Planung des gesamten Küchen- und Raumkonzeptes von uns, in enger Abstimmung mit den Kunden durchgeführt. Somit konnten wir von Anfang an mit unseren Kunden Ihre Traumküche maßstabsgetreu entwerfen und von jedem Blickwinkel ansehen.

Fotorealistisches 3D-Rendering der geplanten Küche

3D-Küchenplanung mit Möbelfeuerschrank.

3D-Planung der Kochinsel von der Küchenseite betrachtet.

3D-Küchenmöbelplanung mit geöffeten Türen und Schubkästen.

Erleben Sie einen Rundgang durch diese Traumküche!

In diesem kleinen Video nehemen wir Sie mit auf einen Rundgang durch diese offene Wohnküche mit Möbelfeuerschrank.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Die Küche ist mit folgenden Schrankvarianten ausgestattet:

  • Hochschrank mit 2 Schubkästen und 1 Drehtür mit dahinterliegenden Auszügen & Einlegeböden.
  • Hochschrank mit 2 Schubkästen, Einbaubackofen, Hochliftklappe für Microwellenfach und einem oberen Staufach mit Drehtür.
  • 4 Hängeschränke mit grifflosen Drehtüren.
  • 1 Hängeschrank mit Alu-Glasrahmen Drehtüren grifflos.
  • 2 Schubkastenunterschränke mit 3 Schubkästen.
  • Spülenunterschrank mit Frontauszug und Mülltrennsystem.
  • Vollintegrierte-Geschirrspülmaschine mit Blende.
  • Offenes Flaschregal.

     Im Mittelblock

  • Schubkastenunterschrank mit 3 Schubkästen und darüberliegendem Induktionskochfed.
  • 2 Schubkastenunterschränke mit 4 Schubkästen.
  • 3 Unterschränke mit Drehtüren und Einlegeböden unter dem Sitzplatz und von diesem aus bedienbar.
  • Dunstabzugshaube als Deckenlüfertbaustein in einen Deckenkasten mit Beleuchtung integriert.

 

Ein Möbelfeuerschrank als Solitär-Element!