Das schreiben die Zeitungen über uns:

Pressebericht aus der Fachzeitschrift BM im Mai 2023 über unseren online Möbelplaner und Anwender der ersten Stunde

Titelseite Fachzeitschrift BM Ausgabe Mai 2023

Seite 1-2 des Berichtes im BM Ausgabe Mai 2023

Seite 3 des Berichtes im BM Ausgabe Mai 2023

Auszug aus dem Pressebericht im BM Ausgabe Mai 2023

„Ein innovatives Tool, das Kunden überrascht“

Einer der ersten Betriebe, die den EGGER inside Möbelplaner auf ihrer Website nutzen, ist die Schreinerei Gorr aus Deutschland. „Ich bin der Überzeugung, dass in Zukunft der digitale Weg der Kundengewinnung der wichtigste sein wird und deshalb bin ich immer dabei, frühzeitig diese Wege einzuschlagen und voranzutreiben. Das hat mich damals am Möbelplaner gereizt und heute bin ich sicher, dass er unseren Kunden einen Mehrwert bietet und uns hilft, diese an uns zu binden“, sagt Pilotanwender Oliver Gorr. Sein Hauptgeschäftsfeld sind individuelle Möbel nach Maß und Innenausbauarbeiten hauptsächlich für Privatkunden. Die Schreinerei Gorr versteht sich als kleine Möbelmanufaktur, die ganzheitliche Wohnraumausstattung bietet und dabei immer auf dem neuesten Stand sein möchte. „Der EGGER inside Möbelplaner muss seitens des Schreiners aktiv beworben werden, damit der Endkunde weiß, dass wir ihn anbieten. Es ist ein innovatives Tool, das die meisten Kunden einem kleinem Handwerksbetrieb nicht zutrauen, dann aber überrascht sind und uns als moderne, zukunftsorientierte und innovative Schreinerei wahrnehmen. Das bringt uns dann einen Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern“, so Gorr weiter.

In seinem Arbeitsalltag hat sich durch den Möbelplaner vor allem der Beratungsaufwand verringert und Anfragen können vorselektiert werden, da Kunden bereits während der Konfiguration eine Preisvorstellung erhalten und wissen, ob das Wunschmöbel in ihr Budget passt. Kommt der Auftrag nicht zustande, geht für den Handwerker keine wertvolle Zeit verloren. Sobald der Kunde seine Planung abgeschlossen hat, erhält der Handwerker die Anfrage per E-Mail und kann mit ihm persönlich die weiteren Schritte besprechen, denn hinter dem EGGER inside Möbelplaner stecken keine anonymen Online-Anbieter, sondern regionale Betriebe mit Erfahrung im Möbelbau. „Bei einem Kunden, der noch nicht genau weiß, was er will, verweise ich vor einem detaillierten Beratungsgespräch mit mir zuerst auf den Möbelplaner. So kann er schauen, was ihm gefällt und was es kostet. Ich spare dadurch Zeit und mache dem Kunden die Anfrage für ein individuelles Möbel vom Schreiner viel einfacher. Auch in unserer Ausstellung kommt der Möbelplaner zum Einsatz, um zu beraten, zu visualisieren und dem Kunden eine Preisrichtung nennen zu können – persönlich und digital“, berichtet Oliver Gorr.

Pressebericht aus der Fachzeitschrift BM im Mai 2019 über unsere Schreinerei und den online Möbelplaner

Titelseite Fachzeitschrift BM Ausgabe Mai 2019

Seite 1 des Berichtes im BM Ausgabe Mai 2019

Seite 2 des Berichtes im BM Ausgabe Mai 2019

Seite 3 des Berichtes im BM Ausgabe Mai 2019

Pressebericht aus der Fachzeitschrift DDS im April 2019 über unsere Schreinerei und den online Möbelplaner

Titelseite Fachzeitschrift dds Ausgabe April 2019

Seite 1 des Berichtes im dds Ausgabe April 2019

Seite 2 des Berichtes im dds Ausgabe April 2019

Zeitungsbericht aus der regionalen Presse im Dezember 2016 über unsere Schreinerei und unseren neuen online Möbelplaner

Zeitungsartikel erschienen in der HZaktuell Ausgabe Nr. 12 am 18.12.2016