Garderobe mit Schranksystem und raumhohen (3109 mm) Gleitschiebetüren

Eine Garderobe für eine Penthousewohnung

Für diese Garderobe in einer Penthousewohnung mit einer besonders schmalen Grundfläche und einer extrem hohen Deckenhöhe von 3109 mm war eine genaue Planung im Vorfeld nötig, um jeden Quadratzentimeter Grundfläche auszunutzen.

Aufgrund der besonderen Deckenhöhe von 3109 m haben wir hier das HETTICH Schranksystem “Amari” mit Wand-/ Boden-Anbindung eingesetzt. Hier kann der tägliche Bedarf an Schuhen und Kleidung bequem auf einer Höhe von 2200 mm verstaut und benutzt werden und der darüber liegende Boden bietet für den oberen Bereich noch Platz für Koffer oder Kisten, die nicht täglich genutzt werden.

 

Ein weiterer Vorteil des Amari-Systems ist der freie Zugriff auf die Wand, in der sich diverese Revisionsklappen befinden (welche hier vom Kunden sehr perfekt und kaum sichtbar übertapeziert wurden). Ebenso konnte mit dem Amari-System die schmale Grundfläche von nur 330 mm optimal genutzt werden. Ein Highlight sind bei dieser Garderobe die raumhohen Alu-Gleitschiebetüren mit Spiegelfüllung und mit lackierter Glasfüllung in weiß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt unverbindlich beraten lassen