Waschtisch- & Spiegelschrank für Wellnessbad

Waschtischschrank für Aufsatz-Waschbecken und Spiegelschrank für Wandnische.

Der Waschtischschrank sollte das Aufsatzwaschbecken hervorheben und gleichzeitig klare Linien zeigen, sowie wärme durch das Holzdekor bringen zugleich aber mit dem Parkettboden nicht konkurrieren. Dadurch wurde sich für das EGGER Feelwood-Dekor „Halifax Eiche Zinn“ entschieden, bei dem die Struktur der Holzoptik auch haptisch fühlbar ist. Auch wichtig war hier das der Maserverlauf über die gesamte Frontbreite wie aus einem Guss wirken soll. Die Grifflosen Fronten werden durch eine Griffmulde in gleichem Dekor wie die Front bedient, somit ist der Frontanblick komplett in Holzoptik und es stört keine Metallunterbrechung die Frontansicht. Die geräumigen Schubkästen mit Glasseite geben Einblick in den Stauraum. Beim mittleren Frontauszug hinter dem sich der Siphon verbirgt, wurde noch ein kleiner Abfalleimer integriert.

Spiegelschrank in Wandnische mit integrierter LED Lichtleiste

Der Spiegelschrank mit LED-Beleuchtung, der über die gleiche Breite wie der Waschtisch für viel Spiegelfläche sorgt, wurde zum großen Teil in eine Wandnische integriert. Dadurch ergibt sich mehr Stauraum im inneren des Schrankes und zugleich wirkt er nicht zu dominierend als Schrank, sondern mehr als Spiegelfläche. Der Überstand aus der Wand ergibt unten, hinter den Spiegeltüren eine Griffmulde, somit lassen sich die Türen mit dem dahinterliegenden Alu-Rahmen leicht öffnen und es entstehen keine Fingerabdrücke am Spiegel beim Bedienen. Die äußeren Türen lassen sich mittels 155° Weitwinkelbänder weit öffnen und sie lassen sich so in jeder Stellung positionieren das man sich von allen Seiten betrachten kann (ob Frisur und Makeup passt). Über der Gesamten Spiegelfläche wurde eine LED-Beleuchtung in den auskragenden Oberboden integriert um die Fläche perfekt zu beleuchten.


 

 

 

 

 














Spiegelschrank mit Türen die unterschiedliche Öffnungswinkel
Spielgelschrank mit Weitwinkelbandtür

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Grifflose Schubladen mit Glasseiten in anthrazit und integrierten Kosmetik-Mülleimer
Schubkästen mit Glasseiten
Waschtischunterschrank mit Schubladen Vollauszug geöffnet

Die Badmöbel haben wir geplant und nach Kundenwünschen umgesetzt. Anhand unserer 3D-Planung wurden im Präsentationsgespräch noch Wünsche umgesetzt und Kleinigkeiten verändert.

3D-Planung mit geschlossenen Badmöbel

3D-Planung mit geöffneten Schubkästen am Waschtisch-Unterschrank